Kaum hatte der Jaguarbesitzer die riesen Fronthaube seines E-Types geöffnet, versammelten sich auch schon zahlreiche Besucher rund um den schicken Wagen. „Ist das der 12-Zylinder?“ „Läuft der so ruhig, dass man eine Münze draufstellen kann, ohne dass sie umkippt?“ Geduldig wurden sämtliche Fragen beantwortet und eifrig gefachsimpelt – wie auch an anderen Stellen auf dem großzügigen Gelände das ADAC Fahrsicherheitszentrums Laatzen. Der ADAC hatte traditionell am 3. Oktober zum Old- und Youngtimertag geladen – und trotz grauer Wolken am Himmel und gelegentlicher Regentropfen, fanden jede Menge Oldtimerfahrer und -fans den Weg nach Laatzen.
Schließlich galt es, eins der letzten großen Treffen der Saison 2021 zu begehen, einer Saison, die aufgrund von Corona nicht die Fülle an Veranstaltungen bot, die Oldtimerfans sich wünschen.
Und so wollen wir mit den folgenden Impressionen ein wenig für Vorfreude auf die – dann hoffentlich wieder reguläre – kommende Saison sorgen:
Das Schaltschema-Logo im hinteren Dreiecksfenster verrät es – und das dritte Pedal im Fußraum bestätigt es: hier kommt ein Porsche mit Handschaltung. Was heute...
Erster Nachtfrost zeigt es an: Der Winter macht sich bemerkbar. Jetzt sollte das Auto auf die kalte Jahreszeit vorbereitet werden.
Die drängendste Frage zuerst: Sind...
Die BRABUS Collection 2025 fasziniert mit einem neuen, ultra-exklusiven Highlight: Der BRABUS ROCKET GTS wird als Limited Edition gebaut und repräsentiert ein neues Juwel...