27. April, 2024

ABF 2024: Ein voller Erfolg

ABF 2024: Das Messegelände in Hannover war vom 31. Januar bis 4. Februar mit rund 86.000 Besuchern wieder DER Hotspot für alle Reiselustigen, Aktiv-Sportler, Caravaning-Fans und Fahrrad-Junkies. Auf der ABF, Norddeutschlands größter Freizeitmesse, präsentierten über 530 Aussteller neueste Reise- und Freizeittrends. Die Themenwelten waren diesmal Outdoor & Fitness, Fahrrad & Mobilität, Reisen & Urlaub, Caravaning & Camping sowie Vanlife.

Wir von Carl-mobil.de haben uns ins Getümmel gestürzt und zeigen hier einige Highlights der ABF 2024:

Zahlreiche Autohändler präsentierten ihre aktuellen Modelle. Beim Autohaus Moritz aus Laatzen stießen die rein elektrischen Hyundai Ioniq 5, Hyundai Kona Elektro und Honda e:Ny1 sowie der Honda ZR-V mit Vollhybridantrieb auf reges Interesse.
Wer die Wahl hat: Die Messehallen waren voll mit Wohnwagen, Wohnmobilen und Vans unterschiedlicher Marken und Größen.
Das diesjährige Messepartnerland USA präsentierte sich u.a. mit einem landestypischen Fullsize-Pick-up vom Typ Ram 1500.
„Tommy und Luisa“ sind mit ihrem Ausbau die „Van Builder Winner 2023“. Auf dem Bild sieht man, warum.
„Drei Zimmer, Küche Bad“ auf Rädern: dieses Kabe-Wohnmobil vom Typ TM Imperial i860 LGB war nicht nur das größte Modell am Stand vom Autohaus Machel aus Nordstemmen/Mahlerten, es bietet auf seinem dreiachsigen Mercedes-Sprinter-Fahrgestell auch jede Menge Platz und Komfort für bis zu sieben Personen.
Wer wollte, konnte sich beim Stand-up-Paddeling ausprobieren.
Dachzelte passen auf jedes Fahrzeug, egal ob Oldtimer-Bulli…
…oder DDR-Kleinwagen.
Auf der Vanlife-Bühne gab es ein abwechslungsreiches Programm. Hier erklärt Manuel Lemke gerade, wie man Möbel sicher selber baut.
Das größte Modell der Messe: Der 12 Meter lange Morelo Grand Empire 119 GSO auf Basis eines Mercedes Actros für 875.670 Euro – ohne den Lamborghini im Bild…
Wie passend: Beach Bar in einem Boot.
„This is not a car“ – So wird der Microlino ironisch beworben. Das E-Auto ist eine Neuinterpretation der legendären Isetta, mit Fronteinstieg und Platz für zwei.
Abgehoben: „Drone-Soccer“
Fahrräder jeden Typs gab es in großer Auswahl auf der ABF – und auf dem Parcours in Halle 26 konnten sie auch gleich vor Ort Probegefahren werden.
Die Ausstellung „Fahrrad & Familie“ zeigte Zwei- und Dreiräder, von historischen Modellen bis zu modernen Lastenrädern.

Neueste Beiträge

Rückblick „Silberne Rose von Hildesheim“ 2024

Hingucker, wo man hinguckt: 112 auf Hochglanz polierte historische...

Wochenend-Tipp: Silberne Rose im Landkreis Hildesheim

112 historische Fahrzeuge bis Baujahr 1990 fahren am Sonntag,...

Calibra-Hoftreffen in Dingelbe am 27. April 2024

Bereits zum 17. Mal findet in Dingelbe (bei Schellerten...

Alfa Romeo Milano: Kompakt-SUV mit sportlichen Genen

Alfa Romeo hat seine 4. Modellreihe präsentiert: Der neue...

Mehr …

Neuauflage: Der Alfa Romeo 33 Stradale kehrt zurück!

Der Alfa Romeo 33 Stradale aus dem Jahr 1967...

Der BMW M3 kommt erstmals als Touring

Viele Fans haben drauf gewartet: pünktlich zum 50-jährigen Bestehen...

Das Auto wird für junge Menschen wieder wichtiger

Repräsentative Studie: Durch Corona gewinnt das Auto insgesamt an...

Maikäfertreffen in Laatzen: Hingucker überall

„Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst...

So wird das Auto fit für’s Frühjahr

Auch wenn nicht jede Region die volle Portion Winter...

Rückblick „Silberne Rose von Hildesheim“ 2024

Hingucker, wo man hinguckt: 112 auf Hochglanz polierte historische Fahrzeuge bis Baujahr 1990 stehen auf dem Parkplatz vom Autohaus Feddersen in Bad Salzdetfurth und...

Wochenend-Tipp: Silberne Rose im Landkreis Hildesheim

112 historische Fahrzeuge bis Baujahr 1990 fahren am Sonntag, 21. April 2024, durch den südlichen Landkreis Hildesheim. Der Hildesheimer Automobilclub e.V im ADAC hat...

Calibra-Hoftreffen in Dingelbe am 27. April 2024

Bereits zum 17. Mal findet in Dingelbe (bei Schellerten im Landkreis Hildesheim) das Calibra-Hoftreffen statt – diesmal (wie im letzten Jahr) Ende April! Am...