9. November, 2025

ADAC Old- und Youngtimertag 2025: Bestes Wetter, beste Stimmung

Nochmal die letzten Sonnenstrahlen nutzen und raus zu einem Treffen: Bevor viele Besitzer ihre Old- oder Youngtimer in der heimischen Garage oder einer gemieteten Halle verstauen, bot der Old- und Youngtimertag in Laatzen eine der letzten Gelegenheiten in dieser Saison zu einem Ausflug. Bei tatsächlich bestem Wetter trafen sich gefühlt so viele Oldtimer wir lange nicht mehr auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums und tausende Besucher freuten sich über die abwechslungsreiche Auswahl. Das bunte Rahmenprogramm mit Live-Musik, Kinderaktionen, Mitfahrgelegenheiten, Fahrzeugpräsentation, Essen und Trinken fand regen Zuspruch und so war die inzwischen traditionelle Veranstaltung am 3. Oktober ein gelungener Saisonabschluss.

Hier ein paar Impressionen vom ADAC Old- und Youngtimertag 2025:

Blick über den Platz beim ADAC Old- und Youngtimertag 2025.
Jaguar E-Type Roadster mit 265-PS-6-Zylinder von 1961.
Zweimal Ford Capri.
Lincoln Continental Mark V, Baujahr 1978.
„Da steht ein Pferd auf dem Dach.“
Zweimal US-Pickup.
Bulli-Gespann mit Zapfanlage und Kino.
Honda S 800 aus dem Jahr 1968.
Cruisen übern Platz im Mercer.
Dreimal Rot: Porsche 356, Ferrari 328 GTB und Goggomobil Coupé.
Nissan Skyline R34 GT-T.
Ein Knudsen-Taunus bahnt sich den Weg durch die Menge.
Trabbi P 601 mit Wartburg 353 Motor.
Käfer-Heckansichten.
Fiat 1600 S O.S.C.A. von 1962.
„Nasenbär“ VW Typ 4.
Citroen SM in der seltenen Cabrio-Variante.
Panhard & Levassor , Baujahr 1929, mit 2,3 Liter 6-Zylinder-Motor ohne Ventile.
Betagte Zweiräder.
MG PA aus 1934 mit 45-PS-Königswellenmotor.
Mit Liebe zum Detail: Kunststoffessen und Kunststoffdame.
US-Feuerwehr-Dodge.
1973er Manta A mit 150 PS.
Eine Flotte von Porsche G-Modellen.
Passend zum Wetter: Audi Cabrios.
Porsche 356 C 1600 in schickem Emailblau (nicht E-Mail…)
Jensen Interceptor III
BMW 3.0 CS aus dem Baujahr 1975.

Neueste Beiträge

Renault Twingo E-Tech Elektrisch: Revolution im A-Segment

Der erste Renault Twingo von 1992 hat das A-Segment...

Mercedes-Benz Vision Iconic: Vergangenheit und Zukunft

Es soll eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlagen,...

Mazda6e im TEST – Elektrischer Gleiter

Mazda macht es gerne anders als alle anderen. Als...

Die HILDESHEIMmobil Oktober/November 2025 ist da!

Die HILDESHEIMmobil Oktober/November 2025 (Nr. 109) wird derzeit an...

Mehr …

Maikäfertreffen in Laatzen: Hingucker überall

„Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst...

BRABUS G-Klasse + Boot + Uhr: Jetzt zum Paketpreis!

Sie haben schon fast alles (vor allem genug Kleingeld)...

Neuer Porsche 911 Sport Classic: Entenbürzel und Pepita

Mit dem neuen 911 Sport Classic stellt Porsche das...

Jaguar zum Trinken: Single Malt Whisky als Hommage an den D-Type

Jaguar Classic und The Glenturret – die älteste noch...

HILDESHEIMmobil: Die Frühjahrsausgabe ist da!

Die aktuelle Ausgabe der HILDESHEIMmobil (Nr. 105) ist da!...

Renault Twingo E-Tech Elektrisch: Revolution im A-Segment

Der erste Renault Twingo von 1992 hat das A-Segment radikal verändert. Fröhlich, farbenfroh und modular lud er die Kundinnen und Kunden dazu ein, „ein...

Mercedes-Benz Vision Iconic: Vergangenheit und Zukunft

Es soll eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft schlagen, das aktuelle Showcar von Mercedes-Benz. Inspiriert ist der Vision Iconic von der goldenen Epoche des...

Mazda6e im TEST – Elektrischer Gleiter

Mazda macht es gerne anders als alle anderen. Als bezahlbare Roadster langsam ausstarben, haben die Japaner diese Klasse mit dem MX-5 mal eben im...