30. Januar, 2026

IWC und AMG präsentieren neuen Chronographen

IWC Schaffhausen und Mercedes-AMG haben die Pilot’s Watch Chronograph Edition „AMG“ präsentiert. Der Zeitmesser ist das jüngste Produkt der Partnerschaft, welche die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur und den deutschen Automobilhersteller seit 2004 verbindet.

„IWC Schaffhausen und Mercedes-AMG teilen nicht nur die Leidenschaft für Performance und Design. Wir fühlen uns auch der technischen Exzellenz bis ins kleinste Detail verpflichtet. Wir sind deshalb stolz, dass Mercedes-AMG jetzt mit der Pilot’s Watch Chronograph Edition ,AMG’ zu einem fixen Bestandteil unserer Pilot’s Watch Kollektion wird“, erklärt Christoph Grainger-Herr, CEO von IWC Schaffhausen.

Die Pilot’s Watch Chronograph Edition „AMG“ (Ref. IW377903) besticht mit Materialien aus der Automobiltechnik. Die erste Pilot’s Watch Chronograph von IWC mit einem Gehäusedurchmesser von 43 Millimetern und dem IWC-Manufakturkaliber 69385 ist gleichzeitig auch der erste Fliegerchronograph mit einem Gehäuse aus extrem leichtem und kratzfestem Titan. Das einzigartige Finish des Titans Grade 5 verleiht der Uhr einen mattgrauen Look, der von der Selenitgrau-Magno-Lackierung von AMG inspiriert ist. Das Zifferblatt besteht aus präzise gewobener Karbonfaser, einem Material, das auch für die Aerokomponenten von AMG verwendet wird. Das schwarze Karbon-Zifferblatt kontrastiert mit den silbernen Hilfszifferblättern, die an Instrumente aus dem Motorsport erinnern.

Angetrieben wird dieser rundum sportliche Chronograph vom IWC-Manufakturkaliber 69385. Das robuste, präzise Chronographenwerk ermöglicht Stoppzeitmessungen von bis zu 12 Stunden. Die Chronographenfunktion wird über ein Säulenrad gesteuert, ein komplexes Bauteil mit zwei Funktionsebenen. Auf dem getönten Sichtboden aus Saphirglas prangt das Logo von Mercedes-AMG. Der Zeitmesser wird an einem schwarzen, geprägten Kalbslederarmband mit Kontrastnähten und Faltschließe getragen.

Die Pilot’s Watch Chronograph Edition „AMG“ kann ab sofort online auf www.IWC.com, in IWC-Boutiquen und bei autorisierten Handelspartnern zum Preis von 9.800 Euro vorbestellt werden.

Fotos: Daimler

Neueste Beiträge

Neuer Bentley Continental GT S: Sportliche Leistung und Präsenz

Bentley präsentiert die neuen Continental GT S und GTC...

Technik erklärt: Anti-Durchblick-Mechanismus

Das folgende Problem hat zwar nichts mit komplizierter Technik...

Kfz-Innung Hildesheim: 51 neue Kfz-Mechatroniker!

Warum der Beruf eines Kfz-Mechatronikers manchmal komplizierter sein kann,...

Ausflugstipp: Classic Remise Berlin

Einst das größte Straßenbahndepot Europas, beherbergen die 1899 bis...

Mehr …

Erfolgreiche 5. Isernhagen Classic: „Gerne wieder!“

Das heißt schon was, wenn 53 der 75 Teilnehmer...

Porsche Cayenne Electric feiert Premiere

Mit dem Cayenne Electric beginnt für Porsche eine neue...

Der neue Porsche 911 Dakar: Für Rallye und Reise

1984 hat Porsche die Rallye Paris-Dakar gewonnen – mit...

Verkehr an der Côte d’Azur: Mansory Lamborghini Revuelto

Carl-mobil goes Südfrankreich: Mansory Lamborghini Revuelto vor dem Carlton...

Überarbeiteter Mazda CX-5 im Autohaus Justus

In charakteristischem Rubinrot Metallic steht er im Schauraum vom...

Neuer Bentley Continental GT S: Sportliche Leistung und Präsenz

Bentley präsentiert die neuen Continental GT S und GTC S, inspiriert vom limitierten Supersports-Modell, die die Modellpalette des Continental erweitern. Die S-Modelle vereinen eine...

Technik erklärt: Anti-Durchblick-Mechanismus

Das folgende Problem hat zwar nichts mit komplizierter Technik im Speziellen, aber mit dem realen Autofahren im Allgemeinen zu tun, und außerdem wird man...

Kfz-Innung Hildesheim: 51 neue Kfz-Mechatroniker!

Warum der Beruf eines Kfz-Mechatronikers manchmal komplizierter sein kann, als der eines Arztes erklärte Obermeister Wolfgang Holze in seiner launigen Ansprache: „Egal ob bei...