In Kitzbühel – wo auch sonst – hat Bentley jetzt seine neuen Skier präsentiert. Anläßlich des legendären Hahnenkamm-Rennens wurde eins der eh schon raren Modelle vom deutschen Pop-Art-Künstler Max Mavior in ein farbenfrohes Unikat verwandelt.
Aber auch die regulären Skier können sich sehen lassen: Sie stammen aus der aktuellen Winterkollektion der Bomber for Bentley ICE Edition, die gemeinsam mit Bomber, einer Luxusmarke für Performance-Skiausrüstung, entstanden ist.
Jedes Skiset ist auf 200 Paar limitiert und wird ausschließlich aus den edelsten Materialien hergestellt. Die Skier weisen Elemente aus der Bentley-Produktpalette auf, darunter die versilberten, rautenförmigen 3D-Embleme, die den auf die neueste Lederpolsterung der Marke aufgestickten Motiven nachempfunden sind, und haben einen integrierten NFC-Chip zur Nachverfolgung.
Das für die neue Kollektion erhältliche Zubehör umfasst hochmoderne Skistöcke, die an historische Bentley-Schalthebel erinnern, sowie einen ultraleichten, handgefertigten Helm aus Carbonfaser. Dieser stilvolle Helm ist auf Geschwindigkeit, aber auch auf Sicherheit ausgelegt und auf beiden Seiten diskret mit dem berühmten Bentley-Emblem versehen.
Dass guter Geschmack immer etwas teuerer ist, zeigt die Preisgestaltung: Die Skier kosten 2.750 Euro, der Helm 995 Euro und die Skistöcke 275 Euro.
Eben schicke Skier für die Schickeria.
Erhältlich sind sie unter:
https://shop.bentleymotors.com/blogs/partnerships/bomber-ski
Bilder: Bentley