„Ich liebe die Geschichten meiner Autos – von allen 29!“ Der Däne, der einen seiner Käfer auf der Bühne vorstellt, gewohnt launig befragt von Otto Meyer-Spellbrink, hat zu diesem Fahrzeug sämtliche Unterlagen, bis zum Original-Serviceheft. Und er weiß deshalb eine Menge über das bisherige „Leben“ seines Käfers. Solche Geschichten sind es, die die Besucher auf dem MaiKäferTreffen in Laatzen interessieren – und natürlich die zugehörigen Autos. Vom klassischen Käfer in diversen Varianten, über Buggys, Karmann Ghia, Kübel und Typ 3 bis zu den begehrten Bulli – von 1 bis 3 – zum 1. Mai hatten sich auf dem Messeparkplatz West wieder tausende luftgekühlte Volkswagen versammelt. Und jeder von ihnen hatte seine eigene Geschichte.
Wir waren auf dem Gelände unterwegs und zeigen ein paar interessante Exemplare:
Und wem das noch nicht reicht: Hier kommen noch ganz viele luftgekühlte Volkswagen unterschiedlicher Baujahre und Farben und Varianten – beim Blick über den Platz. Wer entdeckt sein Modell?
Das Schaltschema-Logo im hinteren Dreiecksfenster verrät es – und das dritte Pedal im Fußraum bestätigt es: hier kommt ein Porsche mit Handschaltung. Was heute...
Erster Nachtfrost zeigt es an: Der Winter macht sich bemerkbar. Jetzt sollte das Auto auf die kalte Jahreszeit vorbereitet werden.
Die drängendste Frage zuerst: Sind...
Die BRABUS Collection 2025 fasziniert mit einem neuen, ultra-exklusiven Highlight: Der BRABUS ROCKET GTS wird als Limited Edition gebaut und repräsentiert ein neues Juwel...