In Kooperation mit dem Schweizer Mikromobilitätsspezialisten Micro Mobility Systems AG bringt Mercedes-AMG einen neuen E-Scooter auf den Markt. Mit dem 500 Watt starken Elektromotor kann das mattschwarze Zweirad schnell auf 20 km/h beschleunigen. Anstelle eines Daumengasgriffs, wie ihn die meisten E-Scooter aufweisen, verfügt er über einen Drehgriff, der intuitiver und exakter betätigt werden kann und für mehr Fahrspaß sorgt. Der leistungsstarke 9,6 Ah-Akku ermöglicht eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern, ideal also zum Beispiel für die letzte Strecke im innerstädtischen Verkehr bis vor die eigene Haustür.
Stabile Gummiräder mit einem 20-cm-Durchmesser sowie je eine individuell einstellbare Federung hinten und vorne sollen den Fahrer mühelos über unebenes Gelände flitzen lassen.
Für den komfortablen Transport ist der Mercedes-AMG E-Scooter über einen intuitiven Faltmechanismus mit dem Fuß zusammenklappbar, auch die Handgriffe lassen sich einklappen.
So findet er auch in einem kleinen Kofferraum Platz und kann bequem in allen öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden. Sein geringes Gewicht von lediglich 14,7 kg stellt ein zusätzliches Plus dar.
Es war ja schon immer etwas teuerer einen AMG zu fahren – da will der E-Scooter in nichts nachstehen: Die Preise liegen bei etwa 1.400 Euro.
Fotos: Mercedes-Benz