Der erste Renault Twingo von 1992 hat das A-Segment radikal verändert. Fröhlich, farbenfroh und modular lud er die Kundinnen und Kunden dazu ein, „ein Leben zu erfinden“, das zu diesem Auto passt. In Zeiten, in denen sich immer mehr Automobilhersteller aus dem Kleinwagen-Segment zurückziehen, präsentiert Renault jetzt den neuen Twingo. Der kommt – ganz der Moderne angepasst – rein elektrisch und heißt auch so: Twingo E-Tech Elektrisch.

Um den Geist des Ur-Twingo zum Leben zu erwecken, übernimmt das neue Modell die DNA der ersten Generation und versieht sie mit einem zeitgemäßen Flair. Der Renault Twingo E-Tech Elektrisch ist außergewöhnlich geräumig und modular, mit fünf Türen, zwei individuell verschiebbaren Sitzen im Fond, einem Beifahrersitz mit umklappbarer Rückenlehne und vielem mehr. Der Innenraum ist optimal auf alle Bedürfnisse zugeschnitten und bietet eine Vielseitigkeit, die in dieser Fahrzeug- und Preisklasse nicht selbstverständlich ist.

Die LFP-Batterie des Twingo E-Tech Elektrisch ist leicht und kompakt, ermöglicht eine Reichweite (WLTP) von bis zu 263 Kilometern und wird mit einem spritzigen, leichten 60-kW-Motor kombiniert. Speziell im urbanen Umfeld soll die One-Pedal-Funktion für Komfort und Entspannung sorgen.

Viele seiner Fahrassistenzsysteme sind normalerweise eher in höheren Preisklassen zu finden und das Multimedia-System OpenR link mit integriertem Google feiert Premiere in diesem Segment.

Der Renault Twingo E-Tech Elektrisch kommt Anfang 2026 auf den Markt, für einen geplanten Einstiegspreis von unter 20.000 Euro und auch die Top-Ausstattungsvarianten sollen zu einem attraktiven Preis angeboten werden.



Fotos: Renault

