Am 27. August ging die 6. Isernhagen Classic an den Start, organisiert vom MSC der Polizei Hannover e.V. und der Bürgerstiftung Isernhagen.
Der Rolls-Royce von Helmut Horten
„Dieser Rolls-Royce stammt aus dem Besitz des Kaufhaus-Königs Helmut Horten“, berichtet Uwe Karsten, als ein weinroter Camargue auf dem Startpodest am Isernhagenhof steht. Karsten – Vorsitzender des Motorsport-Clubs der Polizei Hannover e.V. im ADAC – stellt die startenden Fahrzeuge der 6. Isernhagen Classic mit viel Fachwissen vor – und sein Sohn Maximilian schickt sie nach einem kurzen Count-Down auf die Strecke. „Das Wetter ist ja zum Glück besser als vorhergesagt“, freut sich Gudrun Sobottka, stellvertretende Vorsitzende des veranstaltenden MSC der Polizei Hannover, und so trauen sich auch einige Cabrio-Fahrer mit offenem Verdeck an den Start. Vor ihnen liegt eine etwa 150 Kilometer lange Strecke durch die Region mit allerlei kniffligen Aufgaben – und am Abend wartet dann, ebenfalls am Isernhagenhof, die Siegerehrung mit Buffet und Livemusik.
Übrigens: Der Termin für die 7. Isernhagen Classic steht schon fest: Der 26.8.2023.
Das Schaltschema-Logo im hinteren Dreiecksfenster verrät es – und das dritte Pedal im Fußraum bestätigt es: hier kommt ein Porsche mit Handschaltung. Was heute...
Erster Nachtfrost zeigt es an: Der Winter macht sich bemerkbar. Jetzt sollte das Auto auf die kalte Jahreszeit vorbereitet werden.
Die drängendste Frage zuerst: Sind...
Die BRABUS Collection 2025 fasziniert mit einem neuen, ultra-exklusiven Highlight: Der BRABUS ROCKET GTS wird als Limited Edition gebaut und repräsentiert ein neues Juwel...