10. Januar, 2025

Dacia Bigster: Bestellbar ab 23.990 Euro

Dacia öffnet die Auftragsbücher für den neuen Bigster, der ab sofort zu Preisen ab 23.990 Euro bestellbar ist. Das neue Familien-SUV wird in vier verschiedenen Ausstattungslinien angeboten und rollt ab Mai 2025 in die Ausstellungsräume der deutschen Dacia Händler.

Mit einem Schwerpunkt auf Komfort und Funktionalität soll der Dacia Bigster das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im umkämpften C-SUV-Segment bieten. Die Ausstattungslinien Essential, Expression (ab 24.990 Euro) sowie die beiden Top-Ausstattungen Journey (ab 26.840 Euro) und Extreme (ab 26.990 Euro) sind klar aufeinander aufgebaut, um allen Kundinnen und Kunden eine einfache Übersicht zu geben und gleichzeitig alle ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Bei der ersten Top-Ausstattung Journey ist der Fokus auf komfortable Langstreckenreisen ausgerichtet. Hier sind unter anderem verbesserte Komfortsitze, ein teilelektrisch verstellbarer Fahrersitz (Höhe und Neigung der Rückenlehne) und eine elektrische Heckklappe an Bord. Die zweite Top-Version Extreme richtet sich speziell an Outdoor-Enthusiasten. Hier sind serienmäßig ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach, modulare Dachträger, pflegeleichte MicroCloud-Sitzbezüge, Gummifußmatten und das 3-in-1 YouClip Befestigungssystem mit an Bord. Für die beiden Top-Ausstattungen steht außerdem die exklusive Zweifarb-Lackierung mit schwarzem Fahrzeugdach zur Wahl.

Dacia Bigster mit elektrifizierten Antrieben

Der Dacia Bigster fährt mit einer Reihe elektrifizierter Antriebe vor. Der erstmals in einem Dacia angebotene TCe 140 kombiniert einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbomotor mit einem 48-Volt-Mildhybridsystem und soll ein agiles Fahrerlebnis bei gleichzeitig reduziertem Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß garantieren.

Mit dem ECO-G 140 bietet Dacia einen Antrieb, der sowohl mit Benzin als auch mit Autogas (LPG, Liquified Petroleum Gas) betrieben werden kann. Auch hier sorgt ein 48-Volt-Mildhybridsystem für einen geringeren Verbrauch und niedrigere CO2-Emissionen.

Darüber hinaus ist der Bigster als erstes Fahrzeug der Renault Group mit dem neuen HYBRID 155 in Verbindung mit einem Automatikgetriebe verfügbar. Diese 115 kW/155 PS starke Antriebsvariante ist ab dem Ausstattungsniveau Expression erhältlich.

Der TCe 130 4×4, der ebenfalls ab dem Niveau Expression zur Wahl steht, rundet das Portfolio ab. Mit Allradantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe sowie einem 48-Volt-Mildhybridsystem ermöglicht er auch abseits befestigter Straßen ein sicheres Vorankommen.

Fotos: Dacia

Neueste Beiträge

Überarbeiteter Skoda Enyaq ab sofort bestellbar

Skoda hat seinen Bestseller überarbeitet: Ab sofort ist der...

Rückblick Hildesheimer Lichterfahrt 2024

Bunt wars, laut wars, schön wars! Am 15. Dezember...

Porsche 911 Carrera T – Es lebe die Handschaltung!

Das Schaltschema-Logo im hinteren Dreiecksfenster verrät es – und...

Ist Ihr Auto winterfest?

Erster Nachtfrost zeigt es an: Der Winter macht sich...

Mehr …

IAA Mobility – Highlights, Teil 1 – Porsche, Audi, VW, Smart

Knapp 750 Aussteller aus 38 Ländern präsentieren sich in...

Das war das 1. US-Car Classic-Meeting im HSM

„Ich hatte da mal so eine Idee...“. Martin Rolf...

MaiKäferTreffen 2024 in Laatzen: Der Rückblick

Dieser Käfer ist ein echter Hingucker: Auf der Bühne...

Porsche Macan: Jetzt vollelektrisch

Porsche bringt sein zweites vollelektrisches Modell an den Start:...

Das wertvollste Auto der Welt!

Ein Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé von 1955 ist...

Überarbeiteter Skoda Enyaq ab sofort bestellbar

Skoda hat seinen Bestseller überarbeitet: Ab sofort ist der neue Enyaq bestellbar. Die beiden Karosserievarianten SUV und Coupé stehen jeweils mit zwei Batteriegrößen zur...

Rückblick Hildesheimer Lichterfahrt 2024

Bunt wars, laut wars, schön wars! Am 15. Dezember zog die Hildesheimer Lichterfahrt durch die Innerste-Stadt. Mit farbenfrohen Lichterketten, weihnachtlichen Dekorationen und Figuren bestückte...

Porsche 911 Carrera T – Es lebe die Handschaltung!

Das Schaltschema-Logo im hinteren Dreiecksfenster verrät es – und das dritte Pedal im Fußraum bestätigt es: hier kommt ein Porsche mit Handschaltung. Was heute...