Auch auf der Technorama Hildesheim 2025 war wieder für jeden etwas dabei (vorausgesetzt man hat auch nur einen Tropfen Benzin im Blut)! Auf dem Gelände des Hildesheimer Flugplatzes parkten an die 2000 betagte Autos und Motorräder, darunter einige wirkliche Preziosen. Start- und Landebahn wurden an diesem Mai-Wochenende kurzerhand zur Rennstrecke erklärt, auf der sich dann etwa 250 Rennfahrer in 11 verschiedenen Wertungsklassen (Autos, Motorräder und Gespanne) packende Scharmützel lieferten. Und auf dem gut sortierten Teilemarkt fanden Schrauber und Sammler so ziemlich alles, was das Herz begehrt.
Hier kommen ein paar Bilder von der Technorama Hildesheim 2025:
Tausende Oldtimer kamen zur Technorama und machten das Flugplatzgelände zum Freiluftmuseum.Ferrari Testarossa.„Einer der Besten“: Der Mercedes Veteranen Club zeigte den von Werner Dreyer für die Firma Liebherr aufgebauten Mercedes L 319. Hinter den großen Schaufenstern des Werbetransporters fanden sich zeitgenössische Kühlschränke. Mehr zu dem Wagen steht in HILDESHEIMmobil 104.
Thunderbird mit Picknick-Tischchen.MePoRes-Chef Florian Ulbricht kam in diesem Jahr mit zwei Porsche 997 Kundenfahrzeugen zur Technorama. Der zurechtgemachte Supercup im Vordergrund war eins der schnellsten Rennautos im Teilnehmerfeld – und eins mit dem coolsten Motorsound!1302 Käfer Cabrio von 1972.Zahlreiche Besucher kamen mit ihrem motorisierten Zweirad.Alfasud Sprint.Anstehen zum Start.Knapp 30 Treser T1 wurden Ende der 80er Jahre gebaut, von Walter Treser als „Jugendauto“ geplant und gestartet mit einer eigenen Rennserie. 10 davon waren auf der Technorama am Stand des Treser Clubs – mehr als 1/3 der gesamten Produktion!Kleinstwagen: Fiat 500 und BMW Isetta.Heißer Essex Super Six.Etwa 250 Rennfahrer sorgten in 11 Wertungsklassen für jede Menge Rennaction.Manta Manta.Sorgte auf und neben der Rennstrecke für Aufmerksamkeit: Gerhard Stahl und seine Ginetta, ein reinrassiger LeMans-Rennwagen mit Nissan 5-Liter V8 – und atemberaubendem Sound! (zu hören bei carlmobil auf Instagram).Mercedes S-Klasse Coupé Typ W126, Baujahr 1983.Oldtimerspezialist Uwe Kermer aus Hemmingen/Arnum startet beim Porsche Club Hildesheim mit seinem 2014er GT3.Glänzend.Im offenen Fahrerlager warteten die Rennautos auf ihren Einsatz.Ekhardt Bartels zeigt am Stand der Alt Opel IG einen Record B, der in diesem Jahr sein 60-Jähriges feiert.Jugendtraum: Fiat Uno Turbo i.e.„Die Göttin“ feiert in diesem Jahr 70-Jähriges Jubiläum: Citroen DS, hier ein späteres Modell.Rennsemmel Abarth 500.Dreimal Mazda MX5 / Miata.Die Gespanne mit ihren furchtlosen Beifahrern, „Schmiermaxe“ genannt.Barkas PritscheFarben der 70er.Bewusst „schäbig“: VW T2A „Ratte“ mit cooler Aircondition.Passend: neben den Straßen-Oldtimern präsentierte sich auch ein altes Flugzeug auf dem Flugplatz.Ford Granada GLX, Baujahr 1972.Unimog als Tribüne: bester Ausblick auf die Rennstrecke.Auf dem gut sortierten Teilemarkt wurde Sammler und Schrauber fündig.
Die 9. Isernhagen Classic startet am 30. August 2025. Veranstalter sind, wie in den Jahren zuvor, der Motorsport-Club der Polizei Hannover e.V. im ADAC...
Der Mercedes-Benz 300 SL feierte 1954 sein spektakuläres Debüt bei der International Motor Sports Show in New York. Der „Flügeltürer“ – schön und innovativ...