Sie leben an der Côte d’Azur und haben einen Lamborghini Urus? Wie langweilig! Den hat da jeder Dritte! Aber zum Glück gibt’s da ja was Brabus! Die Bottroper bieten mit dem neuen BRABUS 900 MINT ein hochexklusives Masterpiece Supercar auf Basis des aktuellen Lamborghini Urus SE an.

Die Motoreningenieure des Automobilveredlers entwickelten eine speziell auf den Hybridantrieb des Lamborghini SUVs abgestimmte High Performance Variante des V8-Biturbo-Verbrennermotors. Sie verleiht dem Allradauto in Kombination mit dem unveränderten Elektroantrieb eine Systemleistung von 662 kW / 900 PS und ein maximales Systemrehmoment von 1 050 Nm.
Damit sprintet das neuen BRABUS 900 Supercar in nur 3,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt elektronisch auf 312 km/h begrenzt.

Optisch veredelt die deutsche Luxusmanufaktur den Urus SE mit einem neu entwickelten Aerodynamik-Upgrade aus Carbon und BRABUS Monoblock Z “Platinum Edition” Hightech-Schmiederädern mit gigantischen 24 Zoll Durchmesser.

Der BRABUS 900 MINT setzt sowohl beim Design als auch in der Detailtiefe ein bewusstes Statement. Bis ins kleinste Element ist das Supercar in der markanten Sonderfarbe „Mint“ ausgeführt, von den maßgeschneiderten Karosseriekomponenten über die BRABUS Leichtmetallräder bis hin zum besonders extravaganten BRABUS Masterpiece Interieur.

Und diese Farbe – und der Preis von 592.620 Euro – werden dafür sorgen, dass man mit diesem Auto ziemlich einzigartig unterwegs ist, auch an der Côte d’Azur.

Bilder: Brabus

