Die schönsten Tuningfahrzeuge aus zehn Ländern, Blitzstarts und der Duft nach Benzin und Reifenabrieb: Mit mehr als 39.000 Besuchern aus ganz Nordeuropa und einem Besucherplus von 30% lockten vom 7. bis 9. Juli die Performance & Style Days auf das Messegelände in Hannover. 150 Unternehmen und Organisationen präsentierten sich an den drei Tagen in Hannover – und damit 15 % mehr als bei der Premiere im vergangenen Jahr.
Gut 1000 Fahrzeuge von Tuningfans und professionellen Anbietern aus Deutschland, Österreich, England, Dänemark, Rumänien, Ungarn, Polen und den Beneluxländern präsentierten sich in den Hallen, unter dem EXPO-Holzdach und auf dem Freigelände den Besuchern.
Wir waren vor Ort und zeigen ein paar Highlights der PS Days Hannover 2023:
Der Truck war eins der drei Fahrzeugen beim Hot Wheels Legends Tour Finale. Hier konnte sich der blaue BMW 2002 tii Touring von Tuner Philipp Jäger durchsetzen. Er hat jetzt die Chance auf die Produktion seines Autos als weltweit erhältliches Hot Wheels Modell.
Ein Highlight war die Ladies Lounge, die die PS Days insbesondere für weibliche Tuningfans im Pavillon 33 eingerichtet hatten. Viele Motor- und Tuning-begeisterte Frauen nutzten die Chance zum lockeren Fachsimpeln.
Blick in die Halle 26, in der private Tuning-Begeisterte ihre Schätze den Besuchern zeigten. Der Elite-Circle mit den von Sven Schulz kuratierten Fahrzeugen sowie die Community-Garage schafften die Plattform, auf der zehntausende autobegeisterte Besucher voll auf ihre Kosten kamen.
ELITE-CIRCLE:
COMMUNITY GARAGE:
Zehntausende Gäste ließen sich bei den PS Days Hannover vom dreitägigen Programm auf der Showstrecke begeistern. Dort zeigten die Teams rund um Philipp Kaess und L8 Night ihr Können. Im Sekundentakt starteten getunte Fahrzeuge, teils mit weit über 1000 PS, und zeigten, was entsteht, wenn Knowhow und Technikbegeisterung auf Motor-Leidenschaft trifft.
Einblicke: